Rockstar Games veröffentlichte heute zum 10 Jährigem Jubiläum von GTA 3 jeweils eine Version für Android und iOS Geräte.
Hauptmenü

Das Spiel kostet im Android Market 3,84€ und läuft nach ersten Berichten auf allen modernen (DualCore) Android Smartphones und Tablets.

Ich hab das Spiel sofort gekauft und kann bestätigen, dass es auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 einwandfrei läuft. Beim ersten Start müssen ca. 500Mbyte an Daten nachgeladen werden, bevor ihr losspielen könnt.

Grand Theft Auto III ist eine 1:1 Umsetzung der PC-Version mit natürlich optimierter Steuerung für Touchscreen Geräte.

Die Portierung ist gut gelungen. Es wird ein fast ruckelfreies Erlebnis mit einer gut angepassten Steuerung angeboten. Die gesamte Spielzeit ist relativ lang, weshalb es sich auch durchaus lohnt 4€ zu investieren.

Die Grafik ist natürlich aus heutiger Sicht ziemlich altbacken, macht auf dem Tab dennoch keine so schlechte Figur.

Leider ist die deutsche Version des Spieles wie üblich zensiert.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis es Tablets gibt die technisch dazu in der Lage sind GTA IV spielbar zu machen. Ich glaube kaum, dass es diesmal ebenfalls 10 Jahre dauert.

Hier noch einige In-Game Bilder:


Ladebildschirm

Unterwegs


Zu Fuss


Comment