Codeweavers feiert sein 15 Jähriges bestehen, indem das CrossOverBundle zu einem Sonderpreis Angeboten wird.

CrossOver ist eine Software die auf Wine basiert, daneben aber auch offizielle Unterstützung für einige Windows Programme und Spiele bietet. Code der in das kommerzielle Projekt einfließt, wird auch in das freie Wine Projekt eingebunden.

http://www.codeweavers.com/products/birthday/

Momentan gibt es das CrossOver Bundle, das CrossOver Games und Applications beinhaltet zum Preis von 19$, der allerdings jeden Tag um 1$ erhöht wird, wer jetzt zuschlägt spart also :)

Ich hab es mir gekauft, obwohl es nicht wirklich viele Vorteile gegenüber Wine bietet. Allerdings unterstützt man damit die aktive Weiterentwicklung von Wine.

Es läuft übrigens unter Xubuntu 11.04 ohne Probleme.


Comment