Nachdem ja vor kurzem der Deutsche Kindle Store gestartet ist, habe ich mir in den letzten Tagen das Angebot mal näher angeschaut.


Unter anderem gibt es nun auch "Die Zeit" zum günstigen Monatspreis von 4,99€. Die Zeit ist eine populäre Wochenzeitung, deren Online Ausgabe ich sehr gerne lese. Eine Einzelausgabe kostet im KindleStore 2,99€.

Mit dem Monatsabo kann man also wirklich eine Menge sparen.

Beim erstmaligem abonnieren ist es möglich innerhalb von 14 Tagen zu kündigen. Wenn man dies macht, wird Amazon euch auch keinen Euro abbuchen. Ansonsten wird nach 14Tagen zum ersten mal Geld abgebucht.

Wenn ihr also einen Kindle besitzt, einfach mal ausprobieren.


Die aktuelle Ausgabe wird euch immer pünktlich und ohne Mehrkosten auf euren Kindle geliefert sobald ihr Online damit geht (bei der WiFi Version über Wlan, bei der 3G Version geht fast überall auf der Welt).

Zwei Kritikpunkte hätte ich dennoch:

1. Es sollte auch möglich sein, die abonnierte Zeitschrift in einer KindleApp z.B. auf dem Smartphone zu lesen. Mit dem Abo der FAZ im KindleStore geht das bereits.

2. Es sind leider gar keine Bilder vorhanden. Das sollte eigentlich einfach zu realisieren sein und verbessert das Gesamtbild enorm. Auch hier bietet die FAZ mehr.

Ansonsten eine wirklich empfehlenswerte Anschaffung für jeden Zeit Leser.

1 Comment