Habe mir vorgenommen in nächster Zeit mehr über Android zu bloggen. Damit fang ich nun gleich mal an :-)


Da in kürze die neue Formel 1 Saison beginnt, gab Formula1.com bekannt, dass demnächst eine Formel 1 App für Android erscheint.

Die App soll folgendes bieten:

  • Jede Session des GrandPrix Wochenende soll Live Daten anzeigen. So soll es möglich sein, individuell zu jedem Fahrer Rundenzeiten, Sektorzeiten, gefahrene Runden und die Position anzuzeigen
  • Ein Push-Notification-Service, der den Nutzer kurz vor einer neuen Session am Grand Prix Wochende alarmiert
  • Textkommentar zum aktuellen geschehen
  • Detaillierte Streckendaten wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.
  • Statistiken und Daten von vergangenen Rennen und zum aktuellen Saisonstand
Die App soll in den nächsten Tagen erscheinen, allerdings vorerst nur für registrierte User auf Formula1.com.
Wenn ihr euch registrieren wollt, folgt diesem LINK.

Ob die App auch für nicht-registrierte User angeboten wird ist momentan noch unklar.

Ein Release für iOS (iPhone, iPad, iPod) ist ebenfalls für später geplant.

Ich stelle mir sowas wirklich extrem praktisch vor, wenn man z.B. vor dem TV sitzt und mal schnell die aktuelle Position seines Lieblingsfahrers checken will.

Sobald die App erscheint, gibt es hier weitere Infos.

Comment