So heute blogge ich mal nicht direkt von der Blogger.com Website sondern vom Microsoft Windows Live Writer.
Enthalten ist dieser im Windows Live Essential Paket, das man über Windows Update kostenlos runterladen kann. Zusätzlich gibt es noch die Windows Fotogalerie (mit Bearbeitungsfunktion und Upload zu Windows Live), Windows Live Mail, Live Messenger und eine Toolbar. Da ich mich für das andere nicht Interessiere habe ich nur den “Live Writer” installiert, da dieser nicht nur im Zusammenspiel mit dem Blog Service von Microsoft sondern auch anderen Services (wie Blogger) funktioniert.
Nach der Installation kann man Auswählen mit welchem Dienst man bloggen will. Hier wählt man einfach “Anderen Dienst” aus, gibt die URL von blogger.com sein Usernamen und Passwort ein und schon kann es losgehen.
Anschließend sollte das Ungefähr so aussehen.
Bild1
Wie ihr seht hat man eine Menge Möglichkeiten schnell ein Bild,Hyperlink,Tabellen,Karten und sogar Videos einfach einzufügen. Das macht Windows Live Writer meiner Meinung nach um ein vielfaches Komfortabler als schreiben auf der Blogger Seite selber.
So das war es erstmal. Da mein Studium seit Anfang Oktober angefangen hat, habe ich irgendwie weniger Zeit zum schreiben aber ich verspreche das in nächster Zeit mehr hoffentlich Interessante Sachen folgen.

1 Comment