Da ich letztens ein Problem hatte einen neue Catalyst auf meinem Hauptrechner zu installieren,hab ich sehr lange nach Lösungen gesucht, bis ich was brauchbares gefunden habe.

Das Problem äußert sich so: Sobald man den Catalyst Installations- Assistenten startet, läuft auch alles schön durch. Anschließend wählt man die Installationssprache aus und kommt in ein Menü wo man entweder Installieren oder Deinstallieren drücken kann. Hierbei ist es egal was man drückt, dannach kommt einfach gar nichts mehr (evtl. eine Windows Fehlermeldung).

Bei mir lag das Problem wohl dran, dass Visual Studio 2008 (Express) wohl irgendwas etwas an den C++ Abhängigkeiten überschrieben hat, das der Catalyst brauchte.

Geholfen hat folgender (offiziell von Microsoft) HotFix.
Hier die Beschreibung
http://support.microsoft.com/kb/961894

und hier der Downloadlink:
http://code.msdn.microsoft.com/KB961894/Release/ProjectReleases.aspx?ReleaseId=2067

Achtet darauf, die Richtige Architektur (x86 oder x64) auszuwählen.

Nun sollte die Installation wieder klappen.

Ein Alternativweg, wäre es auch Catalyst über die Eingabeaufforderung zu installieren.

Viel Glück

Comment